2024 übernehmen Prinz Tobi II. und Prinzessin Jenny I. mit Baron Heiko, Anstandsdamen Moni, Jessi, Nadine und Kammerzofe Steffi der Karnevalsgesellschaft Waxweiler die Regentschaft
Unter dem Motto Barock übernehmen Prinz Tobi II. und Prinzessin Jenny I. die Regentschaft der Session 2024. Tatkräftig unterstützt werden sie von ihrem Gefolge Kammerzofe Steffi und dem Präsidenten als Baron Heiko mit den Anstandsdamen Moni, Jessi und Nadine.
Prinz Tobi II. (Schütz) und Prinzessin Jenny I. (Schütz) sind die 54. Amtsinhaber.
Begleitet werden sie vom ehemaligen Prinzenpaar 2020 und jetzt Präsident der KG Waxweiler Baron Heiko (Weber) und seiner liebreizenden Anstandsdame Moni (Weber). Den beiden hat Prinzessin es zu verdanken, dass ihr Prinz den Weg zum Karneval für sich entdeckt hat.
Als weitere Anstandsdamen begleiten sie Jessi (Engeln) und Nadine (Felka) durch die historische Session. Beide sind auch schon langjährige Mitglieder der Hele Besete.
Zu einer barocken Prinzessin gehört auch immer ihre Kammerzofe. Wer wäre besser dafür geeignet als Steffi (Moos), geborene Weinandy und gebürtig von Eilscheid. Ein unzertrennliches Freundschaftsband zwischen den beiden zieht sich schon über 30 Jahre durch ihr Leben.
Beim diesjährigen Motto Barock steht vor allem des Prinzen größte Leidenschaft im Vordergrund. Das Ballonfahren. 1783 als erster Heißluftballon stieg die Montgolfiere, erfunden von den Brüdern Joseph Michel und Jacques Étienne Montgolfier im Beisein König Ludwig XVI und seiner Frau Marie Antoinette auf Schloss Versailles in den Himmel.
Die Karnevalsgesellschaft Waxweiler wünscht Prinz Tobi II. und Prinzessin Jenny I. eine tolle närrische Zeit – Waxweiler HELAU!