2017 Proklamation - Karnevalsgesellschaft Waxweiler 1961 e.V. - Karnevalsgesellschaft Waxweiler

KG Waxweiler Nar
Logo Karnevalsgesellschaft Waxweiler
Karnevalsgesellschaft Waxweiler
1961 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
2017 Prinz Peter I. & Prinzessin Danny I. sind die neuen Regenten im Waxweiler Karneval.

Die Session 2016/2017 mit Prinzessin Danny I und Prinz Peter I steht ganz im Zeichen des Mittelalters. So höret, ihr Närrinnen und Narren – feiert mit uns Karneval in Waxweiler.

Prinzessin Danny I hat es der Liebe wegen in den Islek verschlagen. Gebürtig aus dem reichen Bekoff weiß sie schon von Kindesbeinen an, wie man in Preist Karneval feiert, denn: Iwa Preist geht neist! Bekannt für eine der lustigsten Kappensitzungen der Region und den Ort mit dem stimmungsvollsten Karnevalsumzug möchte sie als Preisterin die Waxweiler Närrinnen und Narren verzaubern.

An erster Stelle steht für unsere Prinzessin ihre Familie mit Ehemann Peter und Söhnchen Luca. Die gelernte Physiotherapeutin verbringt einen Großteil ihrer freien Zeit mit ihrer zweiten Leidenschaft: dem Laufen.

Prinz Peter I ist seit 2004 aktives Mitglied des Elferrates. In die Waxweiler Narrengeschichte geht er schon jetzt ein als lustigster Marschall und endlich wird ein lang gehegter Wunsch war: eemol Prinz se sinn, in Waxweiler an der Prüm! Der gelernte Agrartechniker ist selbstständig – das kommt von „selbst“ und „ständig“, so dass nicht viel Zeit für Hobbys bleibt...

Op Jück in der 5ten Jahreszeit werden  eure Lieblichkeiten nicht nur zusammen mit dem Elferrat sein, sondern natürlich auch mit ihrem Gefolge: den Paginnen Annette und Andrea sowie Hofmarschall Tino.  Für Annette und Andrea als Nachbarinnen war es überhaupt keine Frage, Prinzessin Danny I mit allem zu unterstützen, was eine närrische Session mit sich bringt! Auch Tino, langjähriger Freund von Prinz Peter I, nahm die Musketieraufgaben selbstverständlich ohne lange zu überlegen an.

Perfektioniert wird der Hofstaat durch die Haus- und Hof-Fotografin Birgit, die für tolle Schnappschüsse sorgt, DJ Harry, dessen zweite Vornamen „Stimmung und gute Laune“ sind und dem Hofknecht Josser, Karnevalist mit Leib und Seele. Der Ort steht Kopf. ...und alle machen mit!

So freuen wir uns auf eine närrische Zeit – Waxweiler HELAU!

Zurück zum Seiteninhalt